Hallo erstmal!

Neue User stellt euch vor!

Wann hattet Ihr euren ersten gewollten Klartraum?

Am ersten Tag
1
9%
In den ersten 3 Tagen
0
Keine Stimmen
In der 1. Woche
4
36%
In den ersten 2 Wochen
1
9%
>als 2 Wochen
5
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Hallo erstmal!

#1

Beitrag von DreamingPat »

Hey liebes KT-Forum,
ich bin DreamingPat, komme aus Hessen, bin 14 und setze mich seit 3 Tagen (also seeeehr lange :D) mit dem Thema Klarträume auseinander.
Nach ca. 20 RC am Tag zum drangewöhnen, plante ich gestern abend, mal die WILD Methode zu probieren. Als ich nachts (so um 2) ins Bett ging, und die 2-Skalen-Methode ausprobierte, spürte ich ganz plötzlich ein starkes Kribbeln. Ich hab mich sehr gefreut, merkte jedoch mein Herz extremst schnell schlagen. Um bei Verstand zu bleiben löste ich im Kopf ganz viele Rechenaufgaben. Nun spürte ich ein sehr starkes Schwindelgefühl. Damit ich nun in den KT übergehen konnte, wollte ich mich beruhigen, und alles "beobachten". Das gelang mir nicht.
Der Zauber war vorbei und ich dachte mir: Immerhin.
Nun möchte ich, wenn die Schule es zulässt, mit der DEILD-Methode, oder mit der FILD-Methode mein Glück versuchen....
Naja, falls sich das jemand durchgelesen hat, wie lange hat es bei euch bis zum ersten gewollten KT gedauert?
MFG
DreamingPat
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallo erstmal!

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommen im Forum und danke für deine Vorstellung :)

Die 2-Skalen-Methode sagt mir garnix, kannst du das etwas näher erklären / hast du dazu Quellen? :)

Viele Grüße
DreamState
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Hallo erstmal!

#3

Beitrag von DreamingPat »

2-Skalen-WILD
Das Grundprinzip ist, das ich während dem WILD Versuch fortwährend meine:

"Schlaf Skala(SS) von 0(kurz vorm Schlaf) bis 10(hellwach)" abfrage,
sowie die "Bewusstheits Skala(BS) von 0(bewusstlos) bis 10(hochaufmerksam)

Ich schätze die Werte sehr "lockerflockig aus dem Handgelenk" ein, es geht nicht um Genauigkeit, ich denk nich drüber nach, sondern ich hab sofort einen Wert im Kopf, der etwa entsprechend der Realität ist (Siehe Raffinesse 1).

Die 4 Raffinessen dieser Technik:

(1) Der Schlafwert hat mich in 9 von 10 Fällen, genau bei Wert 0 zum einschlafen gebracht (kein Wachliegen)

(2) Der Schlafwert darf fortwährend Richtung null sinken, das einzige was unvorhersehbar ist, das man ab Wert 0,5 einen plötzlichen "Bewusstheitseinbruch" hat, von etwa minus 1,0 auf der "Bewusstheits-Skala", denn muss man sofort mit einer Rechenaufgabe abfangen (Verstand aktivieren), sonst erreicht man das Land der Träume bewusstlos.

(3) Die Bewusstheitsskala muss auf Wert 3 gehalten werden mit Rechenaufgaben aller Art, damit man bewusst träumen kann, "Warum?" Bei Wert 5 z.b. ist man zu klar, der Körper schläft ein, während man wach bleibt und nicht anfängt zu träumen. (jetzt fragt nich was mit Wert 4 ist, habs noch nich getestet Rolleyes )

(4) Wenn es irgendwo juckt am Körper, auf keine Fall bewegen oder kratzen etc. nach etwa 20 sek. verschwindet das Jucken sowieso (zu einer anderen Stelle ^^) Wildling sagte mir das der Körper so prüfen will, ob der Geist noch wach ist, diese Theorie liesse sich gut mit dem Wort "TIMEOUT-Einschlafen" beschreiben, weil der Körper schlaft vorhersehbar nach etwa 20 min. ein, wenn er keine Signale des Geistes bekommt(keine Bewegung des Körpers trotz jucken)
Das funktioniert bei mir, bei bisher etwa 15 Tests min. 14 Mal, ich hab so für mich das "Wiedereinschlafenproblem" gelöst. *puh endlich*

So erreiche ich den WILD, in 20-40 min. , ich brauche keine Schlafstarre abwarten.

Stichworte der Technik
(1) Null auf der SS ist einschlafen
(2) Bewusstheitseinbruch abfangen mit Rechenaufgabe
(3) Mit Rechenaufgaben die BS auf Wert 3 halten
(4) Starr liegen bleiben, das jucken ignorieren
-------------------------------

Ein Kurzbericht über meinen Weg zum WILD:

+Ich schärfe mit der Punktfokus Meditation meinen Verstand. (erleichtert das WILDen)
+Ich lege mich ins Bett

A+ Abfrage der 2-Skalen. Resultat könnte sein: SS Wert 3,5 und BS Wert 7,1 (so in etwas ist oft der Anfangswert)
B+ hörbar gesprochene Suggestionen: "Mein Klartraum ist stabil", "Ich erinnere meine Träume", "Ich mache alle 3 min. einen MundRC (MundRC machen)", "Ich träume bewusst"
C+ ich gehe meine Klartraumziele durch

Ich gehe bis zum Klartraum fortwährend Punkt A B C durch, bei Bedarf mache ich Rechenaufgaben, ich lande letztlich beim "falschen Wachbleiben" und werde klar durch den regelmässigen MundRC (HamsterbackenRC)
Das war meine Anleitung.
Quelle: [External Link Removed for Guests]
PS: Scheint wirkungsvoll zu sein... :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallo erstmal!

#4

Beitrag von DreamState »

Danke für die INfo, sieht interessant aus :) Ich hab alles mal in einen Quote Block gepackt, da es ja 1zu1 aus dem Klartraumforum ist :)
Oni
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 162 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Hallo erstmal!

#5

Beitrag von Oni »

..........
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hallo erstmal!

#6

Beitrag von Crow »

Willkommen! :)
Bei mir hat der erste KT nach ca. 2 Wochen eingesetzt glaub ich...:)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Hallo erstmal!

#7

Beitrag von maRC »

Herlich Willkommen im KT-Forum :)
Antworten