DreamingSittich stellt sich vor

Neue User stellt euch vor!
DreamingSittich
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten

DreamingSittich stellt sich vor

#1

Beitrag von DreamingSittich »

Hi :)
Eigentlich bin ich vor mehreren Monaten über Wikipedia auf das Thema Klar-träumen gekommen. Seinen Traum völlig bewusst mitzuerleben und zu steuern hat sich wirklich interessant angehört. Ich habe das Anfangs nicht wirklich ernst genommen, wollte es aber mal ausprobieren. Ich habe mir also die Anleitung zu den RCs und der WILD-Technik durchgelesen und habe sie gleich ausprobiert (Mittagsschlaf ^^). Ich hatte nicht mal damit gerechnet das es klappt, aber es klappte tatsächlich. Nur das Problem war, als ich in meinem Traum den RC mit den Fingern an der Hand abzählen versuchte, kam ich auf das Ergebnis, dass dies kein Traum sei :|
Irgendwann habe ich festgestellt, dass der "durch-geschlossene-Nase-atmen"-RC für mich am besten funktioniert. Daraufhin hatte ich sogar später ein paar Klarträume. Jeoch habe ich irgendwann diese Tätigkeit vernachlässigt.
Naja, Heute habe ich es mal wieder mit der WILD-Technik probiert und es klappte ganz gut, nur war mein Traum eher verschwommen und ich lief ziemlich langsam. Ich wachte auch gleich wieder auf. Ich wollte meine Klartraum-Fähigkeiten verbessern und bin auf dieses Forum hier gestoßen. Ist ne witzige Vorstellung sich über eine Community mit Klar-träumen zu beschäftigen. Jo, das wars erstmal von mir.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

DreamingSittich stellt sich vor

#2

Beitrag von DreamState »

Der Nasen RC klappt bei mir auch am besten :) Herzlich willkommen bei uns und viel Spass und Erfolg beim Klarträumen :)

Grüße
DreamState
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

DreamingSittich stellt sich vor

#3

Beitrag von Crow »

Auch bei mir ist der Nasen-RC zuverlässig.
Herzlich Willkommen und viel Spaß! :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

DreamingSittich stellt sich vor

#4

Beitrag von DocBenway »

Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen :)
Antworten