Schon immer Klarträume

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Lilith
Beiträge: 5
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Schon immer Klarträume

#1

Beitrag von Lilith »

Tut mir Leid wenn ich so sehr drängel aber ich habe selten die Möglichkeit am Netz zu sein da ich autark lebe und kein Internet habe (nur wenn ich behi Freunden bin)

Vor allem die Albträume meiner Katze die immer wieder kommen ... auch in diesen Träumen bin ich mir bewusst dass ich träume dass ich manchmal richtig heftig ich erhoff mir hier ne kleine Hilfe oder Anregung was ich tun kann...
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Schon immer Klarträume

#2

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Na ja, da du dir bewusst bist dass du träumst, kannst du ihn auch (meistens) steuern. Dann kannst du einfach "Stopp!" sagen, und es hört auf. Du kannst ja auch fliegen, etc. Ich habe "Meistens" deshalb geschrieben, weil ich heute einen KT hatte, und ihn nicht steuern konnte. Das ist aber nur sehr selten der Fall.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Schon immer Klarträume

#3

Beitrag von maRC »

Jo Wurst hat recht ^^

Wenn es Klarträume sind gibt es keinen Grund zur Sorge. Du kannst die Situation nach belieben ändern, oder auch einfach die Szene wechseln. Aber Angst brauch man in einem Klartraum nun wirklich nicht haben. In der Regel ist das auch kaum machbar, da du dir stets vor Augen hast, dass es nur ein Traum ist und somit kein Anlass zur Sorge besteht (Y) Trotzdem kann man auch Angst im Klartraum haben, da musst du dir nur Gedanken drüber machen wie du sie bekämpfst :)

Siehe hier den umstrittenen Alpklartraum: Alpklartraum
Lilith
Beiträge: 5
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Schon immer Klarträume

#4

Beitrag von Lilith »

Danke für die Antworten...

ich bin mittlerweile dazu übergegangen die Katze zu erschrecken wenn ich merk sie will das gleich selbst tun =)
Lilith
Beiträge: 5
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Schon immer Klarträume

#5

Beitrag von Lilith »

kleines update

die Katze ist nun ganz normal...

In meinem letzten KT konnt ich die Leute rumschnippsen wie Flummies =)
Ich werd mich jetz ma genauer damit beschäftigen...

Aber es is toll wenn jahrelange Albträume ein Ende haben
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Schon immer Klarträume

#6

Beitrag von maRC »

Freut mich das es besser geworden ist :)
Antworten