Ich denke, da war er..

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
MicroDreams
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten

Ich denke, da war er..

#1

Beitrag von MicroDreams »

Schönen guten Morgen zusammen. :-)

Erstmal möchte ich sagen, dass dies echt ein tolles Forum ist. Ich habe mich heute erst angemeldet, da ich etwas warten wollte bis ich ein wenig geübt habe.
Aber auch ohne Anmeldung bekommt man hier ja alle nützlichen Infos. Danke dafür!

Ich habe seit Sonntag viele Stunden hier im Forum und auch so im Internet verbracht und mir das Thema Klarträume stark verinnerlicht.
Nun zu meiner Nacht...
Erstmal habe ich gestern Abend wieder mit Autosugesstion beim Einschlafen versucht mein Erinnerungsvermögen an die Träume zu verbessern. Habe ab udn zu auch daran gedacht, dass ich einen Klartraum haben werde.. und mich ein wenig vorgefreut. (habe gelesen, dass allein die Vorfreude die Chance chon steigern kann)
Nach gewisser Zeit bin ich dann eingeschlafen.. Bin um 3 Uhr wegen meinem Nachbarn wachgeworden. Konnte mich an keinen Traum erinnern und war erstmal nur stinkig, dass mein Nachbar mich geweckt hat. "Naja, was soll's" dachte ich mir. Ich wollte mich wieder hinlegen und weiterschlafen.. dann ist mir plötzlich ein kurzer total sinnloser Traum eingefallen.. und ich dachte mir was solls.. den schreib ich jetzt trotzdem auf.. danach war ich extra noch ein paar Min wach.. wie beim WBTB(?) Ich versuchte mit MILD in einen KT zu kommen.. aber hatte erstmal nur einen absurden TT. Ich saß in diesem Traum mit Freunden in der Wohnung eines Kumpels.. es hat draußen tierisch geregnet.. Ich schau aus dem Fenster und sehe, dass sich um das Haus ein Meer gebildet hat.. die Wellen tosen (aber noch in sicherer Entfernung).. in dem Moment hab ich mir im Traum noch nichts bei gedacht.. ich gehe bei ihm ins Wohnzimmer und sehe wie das Wasser schon fast zu Oberkante des Fensters steht. Auch da.. keine Verwirrung.. Auf jedenfall sagte ich, wir müssten jetzt schnell aus dem Haus und ich ging zur Vordertür (welche auf der anderen Seite als die Fenster liegt, durch die ich schaute. Und auf einmal herschte super Wetter und ich fand mich auf einer Straße in meiner Umgebung wieder.. ich war überrascht udn dachte, dass ist doch ein Traum.. auf einmal wird alles ziemlich klar.. und ich merke wie ich mich tierisch freue.. sage mir dann aber.. ruhiog bleiben.. sonst wachst du auf.. ich springe kurz in die Luft und zackich schwebe.. WOW!! Ich wollte höher.. und es ging höher.. immer höher.. dann plötzlich kam ich dem Boden wieder näher und ich dachte ach mist.. zurück auf dem Boden verschwomm der Traum.. ich fasste das Gras auf dem Boden an und reibte mir die Hände.. es wurde kurz klarer.. dann war ich wieder wach.

Was sagt ihr.. war das nun schon ein KT? Ich bin zumindest der Meinung.. wenn er auch nur vllt 10 Sekunden klar war.. Ich war im Traum überwältigt.
Und freue mich auf's nöchste schlummern.. :sleep:

MfG
Micro
Hofer
Beiträge: 124
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Ich denke, da war er..

#2

Beitrag von Hofer »

Ja, klingt sehr nach einem kurzem KT.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ich denke, da war er..

#3

Beitrag von DreamState »

MicroDreams hat geschrieben: Erstmal möchte ich sagen, dass dies echt ein tolles Forum ist. Ich habe mich heute erst angemeldet, da ich etwas warten wollte bis ich ein wenig geübt habe.
Aber auch ohne Anmeldung bekommt man hier ja alle nützlichen Infos. Danke dafür!
Sehr gerne, keiner wird durch Enthalten von Informationen zu Anmeldung genötigt. Nur bestimmte Bereiche sind aus Gründen der Privatsphäre erst nach anmeldung sichtbar :)

Ja, das war ein Klartaum! Gratulation :)

Grüße
DreamState
Antworten