Heyho :)

Neue User stellt euch vor!
NairM
Beiträge: 1
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten

Heyho :)

#1

Beitrag von NairM »

Hey :D

Mein Name ist Marco, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Nordrhein Westfalen.
Bis jetz hatte ich schon 2 Klartraumerfahrungen, ohne vorher zu wissen was das überhaupt ist. Das ist allerdings schon ne weile her, ich schätze so 2011, ein Kumpel hat mir damals erzählt er könne seine Träume immer steuern, man müsse nur im Traum "aufwachen". Aus Zufall hats dann einige Zeit später hingehaun, nun leider garnichtmehr. Kontakt zu meinem Kumpel hab ich auch nicht mehr, waren damals auf der selben Schule und eigendlich sogar beste Freunde, aber seit wir in das selbe Mädchen verliebt sind haben wir irgendwie keinen Kontakt mehr.
Mittlerweile Träume ich nicht mehr wenn ich zuhause schlafe. Seltsamerweise Träume ich nur wenn ich bei Freunden übernachte, undzwar so intensiv das ich mich an die meisten Details erinnern kann. Meistens bis zu 7 Träume, allerdings kein Klartraum, und die Träume handeln sehr oft von meiner alten Schule oder dem oben erwähntem Mädchen. Selbst nach Alkohol oder Marihuana Konsum, das verwundert mich immerwieder, da man doch eigentlich nach viel Alkohol konsum nicht Träumt?
Jedenfalls habe ich gestern mit meinem Traumtagebuch angefangen, in der Hoffnung auch zuhause wieder zu träumen :D

Naja, das wars dann glaub ich auch schon über mich :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Heyho :)

#2

Beitrag von maRC »

Herzlich Willkommen :)

Träumen tust du immer, jede Nacht aufs Neue und total unabhängig von dem Schlafort. Die Erinnerung fehlt nur, aber die kannst du verbessern Traumerinnerung verbessern [TE] (Y)
Selbst nach Alkohol oder Marihuana Konsum, das verwundert mich immerwieder, da man doch eigentlich nach viel Alkohol konsum nicht Träumt?
Alkohol unterdrückt die Traumphasen. Eben diese Tatsache kann aber die Klartraumchancen erhöhen durch den REM Rebound Effekt. Lies dir mal folgende Links durch :)
Mit Alkohol zum Klartraum
REM Rebound Effekt
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Heyho :)

#3

Beitrag von DreamState »

Ja Alkohol unterdrückt die REM-Phase :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Heyho :)

#4

Beitrag von DocBenway »

Alk ist mies für die TE und ich spreche aus langjähriger Erfahrung O:)
Antworten