Hallo liebe Leute,
ich habe ja seit kurzem wieder meine Liebe zum Schwimmen entdeckt und mache hierbei gerne Kraulschwimmen ...
hat mich aber gewundert dass andere mit weniger Aufwand viel schneller sind als ich ...
habe nun folgendes Video gefunden, dass ich mit euch teilen möchte ich finde es nicht schlecht:
[External Link Removed for Guests]
und hier noch mal was theoretisches:
Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen bei Schwimmen
Euer DocBenway
Fehler beim Kraulschwimmen
Ich schwimme auch sehr gerne, und ich muss mir eingestehen dass ich diese Fehler auch immer gemacht habe. Hier, 'n
-
- Moderator
- Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
- KT-Anzahl: 101
- Hat Karma vergeben: 1077 Mal
- Karma erhalten: 656 Mal
Also ich versuche und trainiere ja den "Total Immersion" Schwimmstil, weil der so schön ruhig ist und man auch als starker Raucher sehr lange kraftsparend schwimmen kann, ausserdem reduziert er das Risiko einer Schwimmschulter:
@74Dreamer99 schön dass dir mein Beitrag etwas gebracht hat, Schwimmen hat halt unglaublich viel mit Technik zu tun ... und leider lernt man es meist verkehrt ...
@74Dreamer99 schön dass dir mein Beitrag etwas gebracht hat, Schwimmen hat halt unglaublich viel mit Technik zu tun ... und leider lernt man es meist verkehrt ...
Meine Art schwimmen zu lernen war sowieso etwas "banal". Mein Schwimmlehrer hat mich genommen und ins 3 Meter tiefe Becken geworfen. Danach hab ich mich über Wasser halten können. Aber hat mehr ausgeschaut wie ein krepierender Hund