Geträumter Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
benjamin
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Geträumter Klartraum?

Beitrag von benjamin »

Ich weiß nicht ob ich mit der frage hier richtig bin aber ich bin noch relativ neu hier :-)

Also ich habe den zweiten Tag hintereinander so "fake Klarträume" zb. heute war ich in einem Flur und hab einen Finger RC gemacht und hatte 9 Finger.Danach habe ich versucht mich zu erinnern was ich vor 10 Minuten gemacht habe und ich konnte mich nicht erinnern. Und Gestern war ich in einer alten verschneiten Stadt und bin auf einen Friedhof gesprungen oO .Auf dem Friedhof wurde ich auch irgendwie klar und bin weggeflogen aber das Problem bei beiden Träumen ist jz das ich nicht weiß ob es echte Klarträume oder nur "geträumte Klarträume"waren.Es war alles sehr verschwommen und unreal.Ich habe nichts gehört oder gefühlt.
Kann mir jemand sagen ob das echte Klarträume waren? Wenn ja wie kann ich die Träume dann realistischer und länger machen? Wenn nein was mache ich vieleicht falsch? :-)

.

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Nein, neicht richtig
Ich nutze folgende Techniken:wbtb,RC's, kritisches bewusstsein
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:allgemein
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:?garnich
DreamState
Administrator
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Geträumter Klartraum?

Beitrag von DreamState »

Kannst du uns noch mehr Infos geben, was nach deinen Reality Checks passiert ist?

Hast du das gemacht, was du im Klartraum machen wolltest? Oder fehlt die Erinnerung komplett?
Hab aus deinem Beitrag ein neues Thema gemacht, da wir ja eine extra Sektion für "War das ein Klartraum?" haben :)

Grüße
DreamState
benjamin
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Geträumter Klartraum?

Beitrag von benjamin »

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern :|

EDIT
Das waren jetzt aber nicht die ersten male.Solche Träume hatte ich schon relativ früh.Ich hab fast jedes mal versucht zu fliegen beim erstenmal hat es nicht geklappt jetzt aber schon . Trotzdem habe ich das Gefühl dass ich nicht die Kontrolle über die Träume habe oder ist das bei vielen so am Anfang so?
maRC
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Geträumter Klartraum?

Beitrag von maRC »

Klingt für mich nach geträumte Klarträume :D

Indizien dafür sind:
- die schlechte Traumerinnerungen
(KT bleiben in der Regel gut, bzw. besser in Erinnerung)
- mangelnde Kontrolle / Bewusstsein

Das zeugt aber davon, dass du dich ernsthaft mit der Marterie auseinandersetzt :)

Nur weiter so, das wird noch (Y)
Antworten