Scharfe Träume mit Sehbehinderung
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.
Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.
Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Hallo! Ich habe eine kleine Frage!
Ich führe Traumtagebuch: Natürlich!
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja
Ich nutze folgende Techniken: WILD, DILD und SH.
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Schärfe mit Sehbehinderung
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: -
Da ich stark Sehbehindert bin, wollte ich einmal im KT versuchen, scharf zu sehen.
Leider hatte ich dabei ein Problem.. Es klappte nicht. Ich schloss meine Augen und sagte: Wenn ich jetzt meine Augen öffne, ist alles scharf!
Das hab ich so ca. 10x gemacht. Auch habe ich gehört, dass viele Klarträume verschwommen sind. Unabhängig von einer Behinderung.
Dann dachte ich mir: "Kannst du dir vielleicht nicht vorstellen, wie scharf ist?". Ich habe das in allen meinen KTs probiert. Aber nie hat es geklappt..
Könnte mir vielleicht jemand "Scharf" erklären oder mir Tipps geben, wie ich es als
Sehbehinderter Mensch im KT "normal" sehen kann? Würde mich echt freuen!
Danke!
~Niki
Ich führe Traumtagebuch: Natürlich!
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja
Ich nutze folgende Techniken: WILD, DILD und SH.
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Schärfe mit Sehbehinderung
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: -
Da ich stark Sehbehindert bin, wollte ich einmal im KT versuchen, scharf zu sehen.
Leider hatte ich dabei ein Problem.. Es klappte nicht. Ich schloss meine Augen und sagte: Wenn ich jetzt meine Augen öffne, ist alles scharf!
Das hab ich so ca. 10x gemacht. Auch habe ich gehört, dass viele Klarträume verschwommen sind. Unabhängig von einer Behinderung.
Dann dachte ich mir: "Kannst du dir vielleicht nicht vorstellen, wie scharf ist?". Ich habe das in allen meinen KTs probiert. Aber nie hat es geklappt..
Könnte mir vielleicht jemand "Scharf" erklären oder mir Tipps geben, wie ich es als
Sehbehinderter Mensch im KT "normal" sehen kann? Würde mich echt freuen!
Danke!
~Niki
-
- Administrator
- Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
- KT-Anzahl: 196
- Hat Karma vergeben: 945 Mal
- Karma erhalten: 1096 Mal
Evtl. hilft dir eine "Stüze" im Klartraum: Lasse eine Brille erscheinen (Dinge erscheinen lassen im KT) die dir scharfes Sehen ermöglicht.
Ich denke dass es möglich ist
Viel Erfolg
Viel Erfolg
Danke. Problem ist, dass diesen Sehfehler keine Brille der Welt beheben kann..DreamState hat geschrieben:Evtl. hilft dir eine "Stüze" im Klartraum: Lasse eine Brille erscheinen (Dinge erscheinen lassen im KT) die dir scharfes Sehen ermöglicht.
Viel Erfolg
Das ging auch nicht, egal wie sehr ich es wollte
-
- Administrator
- Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
- KT-Anzahl: 196
- Hat Karma vergeben: 945 Mal
- Karma erhalten: 1096 Mal
Geht ja nicht.. Ich hab eine Brille (auch im KT) sowieso auf.. :/DreamState hat geschrieben:Ich meine ja im Klartraum. Eine Brille, die im KT hilft
-
- KT-Anzahl: 100
- Hat Karma vergeben: 21 Mal
- Karma erhalten: 77 Mal
Hast du denn diese Einschränkung der Sehkraft seit deiner Geburt?
Bei mir ist es so, dass ich mit 5 Jahren einen Unfall hatte, bei dem ich meine Sehkraft auf dem rechten Auge verloren hab. In einem KT kann ich aber immer ganz normal sehen, also 180 °.
Sehen ist sehr stark mit der Interpretation verbunden, die im Gehirn stattfinden. Wenn dein Gehirn nicht gelernt hat scharf zu sehen, dann halte ich es für wahrscheinlich, dass es das auch in einem KT nicht hinbekommt - einfach weil es nicht weiß wie es geht.
Erklären kann man das scharf sehen leider nicht. Das ist etwas das man ganz automatisch macht, so wie atmen oder das Herz schlagen lassen.
Wie nimmst du denn helle Punkte wahr? Siehst du die eher als verwaschenen Fleck oder als ganz kleinen, hell leuchtenden Punkt?
Bei mir ist es so, dass ich mit 5 Jahren einen Unfall hatte, bei dem ich meine Sehkraft auf dem rechten Auge verloren hab. In einem KT kann ich aber immer ganz normal sehen, also 180 °.
Sehen ist sehr stark mit der Interpretation verbunden, die im Gehirn stattfinden. Wenn dein Gehirn nicht gelernt hat scharf zu sehen, dann halte ich es für wahrscheinlich, dass es das auch in einem KT nicht hinbekommt - einfach weil es nicht weiß wie es geht.
Erklären kann man das scharf sehen leider nicht. Das ist etwas das man ganz automatisch macht, so wie atmen oder das Herz schlagen lassen.
Wie nimmst du denn helle Punkte wahr? Siehst du die eher als verwaschenen Fleck oder als ganz kleinen, hell leuchtenden Punkt?
-
- Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
- KT-Anzahl: 61
- Hat Karma vergeben: 108 Mal
- Karma erhalten: 94 Mal
Kannst du nahe Dinge scharf sehen und könntest du früher scharf sehen? Wenn nur eine Sache davon zutrifft, bin ich mir sicher, dass du auch mehr oder weniger scharfe Träume erleben kannst. Wenn nicht sogar komplett scharfe Träume. Wenn dein UB Dinge schon einmal scharf abspeichern konnte, wird es auch wieder darauf zurückgreifen können. So ist meine Meinung dazu.
Viele Grüße
Viele Grüße
Leider nein bei beidem.Holzfalter hat geschrieben:Kannst du nahe Dinge scharf sehen und könntest du früher scharf sehen? Wenn nur eine Sache davon zutrifft, bin ich mir sicher, dass du auch mehr oder weniger scharfe Träume erleben kannst. Wenn nicht sogar komplett scharfe Träume. Wenn dein UB Dinge schon einmal scharf abspeichern konnte, wird es auch wieder darauf zurückgreifen können. So ist meine Meinung dazu.
Viele Grüße
Ja, leider seit geburt..Papierflieger hat geschrieben:Hast du denn diese Einschränkung der Sehkraft seit deiner Geburt?
Kommt auf die größe drauf an.. Bei großen verwaschen, bei kleinen nicht, da fallen meine Augen wie aus Reflex zu.. Keine Ahnung warum..
-
- Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
- KT-Anzahl: 61
- Hat Karma vergeben: 108 Mal
- Karma erhalten: 94 Mal
Hmm ok das ist dann natürlich doof. Versuchen kann man es ja trotzdem. Das Beispiel von Dreamstate mit der Brille ist eine gute Idee. Setze einfach im Traum eine "Klartraum Brille" auf um scharf zu sehen. Vlt denkt dein UB dann um und kann diese Schärfe irgendwie nachahmen.
-
- KT-Anzahl: 100
- Hat Karma vergeben: 21 Mal
- Karma erhalten: 77 Mal
Ich kann grad nicht besonders gut schlafen. Jedesmal wenn ich Nachts aufwache, lese ich ein wenig in einem Buch in dem Erklärt wird wie man Zeichnen lernt. Die Übungen mache ich dann auch gleich mit. Das Zeichnen fängt mit ganz einfachen geometrischen Formen an, die dann zu einem realistischen Bild zusammen gesetzt werden.
Versuch es doch ersteinmal mit einer Linie, die du dir im KT erschaffst. Schritt für Schritt kannst du die Linie dann zu Quadraten, Dreiecken und Kreisen formen und sie dann mit Fraben füllen. Vielleicht schaffst du es ja auf diese Art ganz allmählich dir ein scharfes Traumbild zusammen zusetzen.
Ich denke so könnte es klappen, aber es wird bestimmt ne weile dauern.
Versuch es doch ersteinmal mit einer Linie, die du dir im KT erschaffst. Schritt für Schritt kannst du die Linie dann zu Quadraten, Dreiecken und Kreisen formen und sie dann mit Fraben füllen. Vielleicht schaffst du es ja auf diese Art ganz allmählich dir ein scharfes Traumbild zusammen zusetzen.
Ich denke so könnte es klappen, aber es wird bestimmt ne weile dauern.