Zäh wie Kaugummi..Klartraum mit angezogner Handbremse

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Muckl85
Beiträge: 6
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten

Zäh wie Kaugummi..Klartraum mit angezogner Handbremse

#1

Beitrag von Muckl85 »

Hallo Ihr Träumer ;)...

zu erst einmal sorry falls es einen ähnlichen Eintrag schon gibt ich habe aber nichts dazu gefunden.

Heute Nacht war ich nach langer Zeit wieder mal "etwas" klar (oder nicht ? ich muss mich mehr um mein Traumtagebuch kümmern ;) ). Ich stand in der Küche und habe einen RC gemacht. Ich wusste irgendwie dass ich klar war (konnte Atmen obwohl ich mir die Nase zugehalten habe) trotzdem war alles eingetrübt. Ich bewege mich wie Kaugummi oder als wäre die Handbremse angezogen!!! Es ist als ob mich etwas mit Gewalt zurückhält alles komplett klar zu sehen . Auch war alles dunkel weshalb ich gesagt habe es soll hell werden. Es passierte aber nichts (außer dass draußen die Sterne am Himmel heller wurden). Ich habe einmal gelesen, dass man mit Saltos mehr Stabilität im Traum bekommen kann. Allerdings klappen die bei mir nicht. Fliegen kann ich auch nicht ich falle immer bis kurz vor den Boden. Auch habe ich versucht mir eine Person "herbei zu holen" aber immer kurz bevor ich das Gesicht sehen konnte oder ich nah genug war um sie zu berühren verschwimmt alles oder die Situation löst sich auf (ich glaube allerdings dass ich da schon wieder etwas eingetrübt bin).

Kurzfassung: Mehrmals hatte ich die gleiche Situation. Ich weiß dass ich träume werde aber zurückgehalten (kennt Ihr die Scene aus Spiderman 3 wie er versucht sich von dem schwarzen Alien-Zeug zu befreien ? so fühlt sich das an ). Es ist dunkel aber ich bin nicht in der Lage es hell werden zu lassen.

Frage: meint Ihr dass ich wirklich klar bin oder träume ich nur vom klar sein ?
Geht es euch auch so, dass ihr irgendwie zurück gehalten werdet (siehe Text "wie Kaugummi" ??)
Denkt Ihr ich bin auf dem richtigen Weg ?


Danke für eure Antworten!!!!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Zäh wie Kaugummi..Klartraum mit angezogner Handbremse

#2

Beitrag von DreamState »

Ich hatte das bei meinen ersten Klarträumen: Keine richtige KOntrolle über meine Arme / Beine, ich konnte nur schwer aufstehen, es kam mir vor als wäre ich auf hoher See oder ich sei betrunken - alles schwankte. Auch das Gehen viel schwer, zäh wie Kaugummi beschreibt es gut :)

Nach einigen Klarträumen war dass dann weg, denke bei dir wird es auch so sein :)

Grüße
DreamState
Muckl85
Beiträge: 6
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten

Zäh wie Kaugummi..Klartraum mit angezogner Handbremse

#3

Beitrag von Muckl85 »

Vielen Dank für die Antwort. Am liebsten würde ich mich sofort schlafen legen um es erneut zu versuchen =)

Meinst du/ihr, dass auch das Problem mit der Dunkelheit besser wird ? Ich bekomme einfach keine Helligkeit in den Traum.
Hast du / ihr Erfahrungen mit dem Fliegen ? das klappt bei mir auch nicht wirklich. Entweder ich falle bis kurz vor den Boden oder ich komme nur mit Schwimmbewegungen vorwärts ;-p
Antworten