Am Verzweifeln :(

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DarkScammer
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten

Am Verzweifeln :(

#1

Beitrag von DarkScammer »

Ich führe Traumtagebuch:_Ja___
Ich nutze Reality Checks:___Ja_
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__NEIN__
Ich nutze folgende Techniken:____
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:_Ja___
Ich habe ein Problem ich habe nämlich das Gefühl ich kann keinen Klartraum bekommen, ich beschäftige mich mit dem Klarträumen seit 5 Monaten und es ist mir schon seit dem 3 Tag passiert das ich im Traum einen RC machen warnehme das ich Träume aber ich komme in keinen Klartraum der Traum geht einfach normal weiter oder ich wache auf...... obwohl ich weiß das ich Träume !!! Im Traum weiß ich das ich Träume komme aber in keinen Klartraum das ist mir locker schon 30 mal passiert.....Wie kann das sein ??? Das einzige was mir im Traum auffällt das ich einfach irgendwann bemerke das ich Träume bevor ich den RC gemacht habe ( ich mache den RC danach trozdem und gewissenvoll ich frage mich immer Wo war ich vor 15 Minuten ? Ist das hier real ? Ist hier irgendwas ungewöhnlich ? Und dann sag ich mir noch das ist ein Traum...... aber es funktioniert einfach nicht....). Was kann ich tun ? :( Ich bin am Verzweifeln mir vergeht die Lust daran ...
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Am Verzweifeln :(

#2

Beitrag von Mey »

Oh man, du könntest ich sein- ohne Witz! Ich bin 4 Monate dabei, habe auch öfters diese RCs im traum und werde auch nicht klar.
Trainiere an deinem KB ( Kritischem Bewusstsein ). Hier gibt's super Übungen dazu.
Weiterhin, kann jeder Klarträumen, das weiss ich einfach, das musst du dir auch sagen.
Nicht jeder hat ( wie viele hier ) einen KT direkt in den ersten Wochen, es kann auch einige Monate dauern. Nur den Mut nicht verlieren.
Was gut hilft = AS ( Autosuggestion ), TTB ( Traumtagebuch ) und halt KB.
Nimm dir für jede Technik mindestens 2 Wochen Zeit.

Sehe auch kleine Dinge wie Ausführung des RCs im Traum als Erfolg an.

Wir schaffen das (Y)
Antworten