Mit welcher Techhnik Anfangen ?!

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Kyuubi1992
Beiträge: 2
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten

Mit welcher Techhnik Anfangen ?!

#1

Beitrag von Kyuubi1992 »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja den Nasen RC
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 0
Ich nutze folgende Techniken: -
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: -


Hallo Community habe euch heute über Youtube kennen gelernt.

Ich hab mich ca. 1 - 1 1/2 Std. durchgelesen. Nur ich weis nicht zurecht wo ich anfangen soll es gibt viele Techniken nur mit welcher fang ich an ?
RC führ ich am Tag immer wieder durch das sich das im Traum automatisiert richtig ?


Ich freue mich schon auf eure Antworten (Y)
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Mit welcher Techhnik Anfangen ?!

#2

Beitrag von Felix »

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Welche Technik du benutzt liegt letztendlich natürlich an dir. Am besten probierst selber die Techniken aus, die dir gefallen könnten. Nicht jede Technik gefällt ja jedem, es gibt immer Vor und Nachteile die man Abwägen kann. Ich empfehle dir bewusst keine, da ich finde, man sollte ich selbst eine passende finden (und nicht einfach auf den RC-Zug aufspringen :D) Finde deinen Weg.
RC führ ich am Tag immer wieder durch das sich das im Traum automatisiert richtig ?
Bei der Technik sind RCs eigentlich nur ein Hilfsmittel. Natürlich kann man RCs zig RCs machen, bis man es auch im Traum tut, aber es kommt hierbei auf das Kritische Bewusstsein an. Schau dazu doch mal hier:
Kritisches Bewusstsein - Tipps

Das KB sorgt dafür, dass du den Traum anzweifelst und klar wirst.
Viel Erfolg. :-)
EDIT: Hier noch der Technikbereich, wo fast alle Techniken gesammelt sind.
Techniken, Tipps, Hilfsmittel
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Mit welcher Techhnik Anfangen ?!

#3

Beitrag von maRC »

Herzlich Willkommen im KT-Forum :)

Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Es gibt wirklich ein Haufen Techniken und man weiß nicht recht wo man anfangen soll. Die RCs sind bereits eine prima Sache, du könntest noch das kritische Bewusstsein ergänzend hinzunehmen :) Dann wärest du für den Anfang gut aufgestellt. Bei Bedarf könntest du auch deine Traumerinnerung durch ein Traumtagebuch verbessern.

Generell gilt: Jedem liegt was anderes. Um die Technik zu finden die wirklich zu einem passt und zu der man auch Lust / Zeit hat, muss man etwas herumexperimentieren. Allerdings sollte man stets genug Zeit dafür einplanen. Auf Kommando funktioniert keine Technik, mit der Übung wird man besser :) Mach du also deine RCs und übe dich ein wenig darin, dann werden sich recht bald Resultate zeigen (Y)
RC führ ich am Tag immer wieder durch das sich das im Traum automatisiert richtig ?
Richtig :) Deine RCs werden zur Gewohnheit und übernehmen sich in den Traum, wo sie dir schließlich zu Klareit verhelfen :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mit welcher Techhnik Anfangen ?!

#4

Beitrag von DreamState »

Für den Anfang empfehle ich: Anfänger Anleitung

Grüße
DreamState
Kyuubi1992
Beiträge: 2
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten

Mit welcher Techhnik Anfangen ?!

#5

Beitrag von Kyuubi1992 »

Ok könnt ihr eine geeignete Technik empfehlen ? Dann würde ich mich durch die Techniken durch arbeiten.

Und stimmt es das man im Traum mit seinem Unterbewusststein reden kann ? Das währe nämlich mein Ziel (Y)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Mit welcher Techhnik Anfangen ?!

#6

Beitrag von maRC »

Ok könnt ihr eine geeignete Technik empfehlen ? Dann würde ich mich durch die Techniken durch arbeiten.
Ja, nimm doch das Kritisches Bewusstsein und Reality Checks für den Anfang :) (Y)
Und stimmt es das man im Traum mit seinem Unterbewusststein reden kann ? Das währe nämlich mein Ziel
Träume sind ein direkter Draht zu deinem Unterbewusstsein, also ja, es ist möglich ^^
Man kann aber nicht feststellen inwieweit man das Ergebnis beeinflusst hat.
träummitdaniel
Beiträge: 7
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Mit welcher Techhnik Anfangen ?!

#7

Beitrag von träummitdaniel »

Hallo ich empfehle dir die Technik SSILD weil man kann sie auch vor den einschlafen machen und es hat eine große Chance auf den ersten kt LG daniel
Antworten