Alle Filme habe ich gesehen bevor ich mich mit dem Thema luzider Traum / Klartraum beschäftigt habe. Vanilla Sky war eigentlich die Initialzündung, die den Gedanken in meinen Kopf gepflanzt hat "Klarträumen / luzid Träumen - das wäre cool"
Stay
Video
(kein Original Trailer aber bringt die Stimmung perfekt rüber)
Vergiss mein nicht
Video
Fight Club
Video
Donnie Darko
Video
Inception
Video
Memento
Video
The Machinist
Video
Vanilla Sky
Video
12 Monkeys
Video
INK
Video
Mulholland Drive
Video
--------------------------------------------------------------------------------Wow! Einfach nur wow! Einer der BESTEN Filme die ich jeh gesehen habe. Vielschichtig, unendlich viele Interpretationsmöglichkeiten, ein absoluter Mindfuck! Ich werde mich wohl noch einige Wochen mit dem Film in Foren beschäftigen!
Der Trailer ist etwas nichtssagend, MD ist ein Mystery-Thiller der feinen Art, verwirrend, verspult und stellt deine Realität auf den Kopf!
Nicht unbedingt meine LIeblingsfilme, aber gute Film die mit dem Thema Traum/ Realität zu tun haben:
The Cell
Video
--------------------------------------------------------------------------------
Mr Nobody
Video
Ein sehr verschachtelter Film, der sehr stark mit dem Element Realität spielt... keine leichte Kost aber wenn man sich auf einen ruhigen, anspruchsvollen Film einlässt, wird man reich belohnt