Klartraum

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Night
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten

Klartraum

#1

Beitrag von Night »

Hallo, ich bin neu hier
und erst neu auf das Thema gestoßen.
Ich weiß allerdings nicht wie man das machen soll.
Ich bin noch Schüler und schlafe von 22:00 Uhr - 6:30
ich denke die Schlafenszeit ist sehr wichtig zu erwähnen.
Allerdings brauche ich immer sehr lange zum einschlafen, obwohl ich viel Sport mache.
Ich wollte fragen welche Technik/Methode die Beste ist.
Wie lange dauert es durchschnittlich luzides Träumen zu erlernen?
Ich hab immer normale Träume. Nie Alpträume. Ich kann auch logisch denken und alles, nur nie das ich träume.
Meistens bin ich in der Schule. Keine Ahnung warum. Ich will luzides Träumen für schulische Zwecke erlernen.
Könnte mir ein erfahrener Klarträumer Tipps geben wie ich das Klarträumen erlernen kann?
Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen würdet.
Danke schon mal im voraus :)
Wenn ihr noch mehr Daten über mich braucht könnt ihr mich gerne fragen.
cube

Klartraum

#2

Beitrag von cube »

Hey Night und Willkommen im Forum. :)
Erstmal muss dir klar werden, dass du das Klarträumen auch schaffst und eine positive Einstellung dafür hast. Wenn du die nicht hast, wirds schwer. :D
Zu den Techniken: Da kann ich dir und jeder andere hier nicht weiter helfen. Das musst du für dich entscheiden. Es gibt so viele verschiedene Techniken, die hier auch aufgelistet sind und gut erklärt werden.
Ich habe am Anfang mit DILD begonnen, indem ich täglich RCs ausgeführt habe und das KB (Kritische Bewusstsein) trainiert habe. Mein erster Erfolg kam nach gut einem Monat und dann regelmäßiger. :D
Im Durchschnitt hat man den ersten KT nach 1-2 Monaten. Es kann aber auch nur eine Woche dauern oder aber auch 1 Jahr. Lass dich davon aber nicht beeinflussen.
Und wenn du dich für eine Technik entscheidest, dann wende sie auch länger an. Erwarte jeden Tag einen Erfolg, sei aber nicht traurig, wenn er nicht kommt, auch nach einem Monat.
Probier eine Technik 2 Monate aus (Richtwert) und wenn du keinen einzigen kleinen Erfolg erzielst, dann kannste immer noch entscheiden, ob du eine andere Technik ausprobierst.
Ich mache derzeit TY.

Schau mal hier vorbei und mach dich schlau: Techniken, Tipps, Hilfsmittel :D

PS: Willst du Klarträumen wirklich nur für schulische Zwecke nutzen? :o Du kannst doch alles machen, was du willst. :o

Viel Erfolg!
cube1
Night
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten

Klartraum

#3

Beitrag von Night »

Vielen Dank ^^
Ja vielleicht werde ich auch andere Sachen tu ^^
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum

#4

Beitrag von DreamState »

Schau mal hier: FAQ

Da werden dir viele Fragen beantwortet :) Viel Erfolg beim Klarträumen :)

Grüße
DreamState
Antworten