Klartraum

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Night
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten

Klartraum

#1

Beitrag von Night »

Hallo, ich bin neu hier
und erst neu auf das Thema gestoßen.
Ich weiß allerdings nicht wie man das machen soll.
Ich bin noch Schüler und schlafe von 22:00 Uhr - 6:30
ich denke die Schlafenszeit ist sehr wichtig zu erwähnen.
Allerdings brauche ich immer sehr lange zum einschlafen, obwohl ich viel Sport mache.
Ich wollte fragen welche Technik/Methode die Beste ist.
Wie lange dauert es durchschnittlich luzides Träumen zu erlernen?
Ich hab immer normale Träume. Nie Alpträume. Ich kann auch logisch denken und alles, nur nie das ich träume.
Meistens bin ich in der Schule. Keine Ahnung warum. Ich will luzides Träumen für schulische Zwecke erlernen.
Könnte mir ein erfahrener Klarträumer Tipps geben wie ich das Klarträumen erlernen kann?
Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen würdet.
Danke schon mal im voraus :)
Wenn ihr noch mehr Daten über mich braucht könnt ihr mich gerne fragen.
cube

Klartraum

#2

Beitrag von cube »

Hey Night und Willkommen im Forum. :)
Erstmal muss dir klar werden, dass du das Klarträumen auch schaffst und eine positive Einstellung dafür hast. Wenn du die nicht hast, wirds schwer. :D
Zu den Techniken: Da kann ich dir und jeder andere hier nicht weiter helfen. Das musst du für dich entscheiden. Es gibt so viele verschiedene Techniken, die hier auch aufgelistet sind und gut erklärt werden.