Auf der Suche im Internet bin ich auf ein Forumbeitrag gestoßen, der mir half das Thema besser zu verstehen und letztenendes mich dazu bewegt hatte selber eine Tulpa zu erschaffen.
Es folgt der von mir frei übersetzte Auszug des Beitrages des polnischen Forums "Paranormalne.pl" (Paranormales.pl). Ich garantiere keine 1:1 Übersetzung, jedoch ist der Sinn gleich
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hilfreich sind auch externe Ratgeber, wie sie auf der Internetseite TULPA.INFO erhältlich sind. Jedoch muss man wissen, dass jeder Mensch anders ist, und jede Psyche sich voneinander unterscheidet. Jeder besitzt eine andere Vorstellungskraft, andere Vorlieben, was bei der Auswahl der Ratgeber in betracht gezogen werden sollte. Jeder sollte seinen eigenen Pfad finden, und die Ratgeber auch wirklich als Ratgeber ansehen, und nicht als einen vorgegebenen Pfad, dem man zu befolgen hat.
Jetzt, da wir alle benötigten Elemente haben, können wir zum Prozess der Kreation fortschreiten. Wir müssen unserer Tulpa ein paar basische Bausteine zur Verfügung stellen. Wir müssen ihr ein paar Charaktereigenschaften erstellen und ihr Aussehen. Bei was wir anfangen ist wohl unsere Wahl. Unsere Kreation mag aussehen wie eine wunderschöne Jungfrau, ein Kind, sie kann auch ein Tier oder einen Gegenstand darstellen, obwohl ich nicht weiß, ob letzteres eine gute Idee wäre, denn wer wäre denn gern ein Staubsauger oder eine Heizung? Keine interessante Option . Mann kann auch erst die Eigenschaften formen, den Charakter und die Stimme, dann wird dieses Geschöpf keinen Körper besitzen, es wird lediglich eine Stimme in unserem Kopf, mit dem wir dann selbst über ihr Äußeres sprechen können, und erst später, zusammen entscheiden, wie sie aussehen soll. Dies ist eine interresante Anwendung, denn wer möchte denn nicht selbst bestimmen können wie er aussieht? Das würde der Tulpa auch schneller eine ausgeprägte Persönlichkeit geben und so bei der Entwicklung helfen.
Wie ich schon vorhin bereits erwähnt habe, ist eine Tulpa eine selbstständige und eigenständige Produktion, eine Art Hologramm, das wir sehen. Da so eine Tulpa in unserem Kopf existiert, sieht, fühlt und erfährt sie alles genau so wie wir. Daraus lässt sich also leicht entnehmen, dass wenn wir sie bitten uns das Zimmer nebenan zu beschrieben, kann sie das nur wenn wir selber früher in dem Zimmer waren. Wenn wir in diesem Zimmer nie gewesen wären, kann die Tulpa das dann logischerweise auch nicht beschreiben. Natürlich kann sie versuchen uns es zu beschreiben, was wir dann glauben können, jedoch wird sie mit Sicherheit alles zu erfinden basierend auf unserer Vorstellungskraft. Ein anderes Beispiel wäre, wenn wir ihr ein paar Karten zeigen, die wir zuvor auch nicht gesehen haben. Hier wäre es genau so möglich, dass sie uns anlügt, je nach dem sie beim Erschaffen dazu bereit zu sein 'programmiert wurde'.
Ein anderes hochinteressantes Ereignis könnte wie gefolgt aussehen: Jeden Tag führen wir eine Wichtige Aufgabe aus und auf einmal kommt unsere Schwester in das Zimmer und steckt ein Heft in den Schrank. Unser Bewusstsein hat das erfasst, unser Dasein, also unser gewöhnliches Bewusstsein hat dies nicht mitbekommen, da wir mit einer wichtigeren Aufgabe beschäftigt waren, die Spur dieser Tätigkeit wurde aber sicher im Unterbewusstsein festgehalten. Und da eine Tulpa auf unserem Unterbewusstsein basiert, wie kommen wir am schnellsten an diese Informationen vom Unterbewusstsein? Natürlich! Durch unseren Freund, in dem Fall die eben diese Tulpa, welche in Wirklichkeit ein Abbild unseres Unterbewusstseins ist, also hat sie darauf Zugriff. Wenn eine solche Spur sich fest genug im Unterbewusstsein eingebrannt hat, wird die Tulpa in der Lage sein uns zu sagen, was die Schwester wo rein getan hat.
Wenn euch das Thema auch interessiert hat, empfehle ich zu Ratgebern, die auf der Internetseite [External Link Removed for Guests] erhältlich sind. Dort findet man viel interessantes Material. Ebenso lade ich ganz herzlich dazu ein im Forum [External Link Removed for Guests] darüber zu diskutieren.
Ich grüße sie, Arthur321.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, dass war meine kleine große Übersetzung Hat mich sogar weitaus mehr Zeit gekostet als ich gedacht hatte. Ich hoffe ich habe etwas Interesse geweckt, da ich momentan selbst interessiert das Thema verfolge und sogar selber plane eine Tulpa zu erschaffen. Hoffentlich habe ich einigen die Unklarheiten beseitigt! . Ich lade herzlich zur Diskussion ein hier, sowie auf Gumbis relativ frischem Thread, der sich auch stark in die Thematik der Tulpa neigt, [Idee] Tulpa als Traumfreund
Das war's erstmal wieder von mir, fühlt sich gut wieder nach Inaktivität im Forum tätig zu sein Also haut rein!
Grüßchen, Dee :3