Stabi-Bücher, Stabi-Websites, STABI!!! :D

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Momo_omoM
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Stabi-Bücher, Stabi-Websites, STABI!!! :D

#1

Beitrag von Momo_omoM »

Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage.. mal wieder zu meinem Lieblingsthema: Stabilisation.
Induktion ist für mich mittlerweile wirklich kein Ding mehr, ich hab nun jede Nacht mindestens 2 Klarträume und es wird immer mehr. Jedoch sind sie so kurz und ich habe schon ALLES ausprobiert. Deshalb meine FRAGE:
Gibt es empfehlenswerte Literatur, Schlüsselwörter, die ich bei google oder sonst wo mal eingeben könnte, die sich NUR mit Stabilisation befassen? Es ist halt nun mal nicht so einfach, dass man sich ein paar mal die Hände reibt, Bezug zur WR herstellt, sich eine Klarheitspille einwirft, KLARHEIT ruft, fest daran glaubt usw.. ich denke Stabilisation ist die eigentliche Kunst des Klarträumens und ich möchte es lernen. Was nützt es mir jeden Tag 2-3 Klarträume zu haben, die nach 2 Sekunden verschwimmen und nach 5 Sekunden sich bereits auflösen?
Wenn jemand ein gutes Buch kennt, und ich meine nicht sowas wie "Oneironaut", "Schöpferisch Träumen" oder sowas für Anfänger und mit dem Thema: Induktion... Vielleicht kennt auch jemand eine gute Website oder ein Forum, in dem es NUR um Stabi geht?
Wäre über jeden Tipp sehr dankbar ;) könnt mich auch gerne Fragen, wenn ihr Fragen zu anderen Themen habt, zum Beispiel induktionstechnisches, da bin ich mittlerweile recht fit, hab jede Technik halbwegs drauf :)
Also das wars von mir.

Mfg Momo :sleep:
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Stabi-Bücher, Stabi-Websites, STABI!!! :D

#2

Beitrag von Crow »

Ich denke sowas wird es nicht geben. Da hilft nur selbst zusammensuchen. ;)
Momo_omoM
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Stabi-Bücher, Stabi-Websites, STABI!!! :D

#3

Beitrag von Momo_omoM »

Aber wie wird man dann so gut, wie z.B. jeder der locker 20 beschriebenen Träumer in Tholey's Buch? Ich hatte heute mal einen der vielleicht 1 Minute ging und war komplett stolz darauf :D aber manche sind ja fast eine Stunde oder länger im KT.. da muss es doch extra Techniken geben!?
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Stabi-Bücher, Stabi-Websites, STABI!!! :D

#4

Beitrag von xMANIACx »

Hey Momo_omoM,

mein Ursprungsbeitrag war bei weitem länger, als es der jetzige sein wird. Bitte bedanke dich dafür bei der Angewohnheit des Forums einen irgendwann automatisch auszuloggen... :knaller:

Da du dich ja sicherlich schon durchs kt-forum gewühlt hast, schicken dich meine Links jetzt ausschließlich nach draußen.

Zuallererst ein Link zum anderen großen deutschsprachigen Klartraumforum:
[External Link Removed for Guests]

Ab jetzt in Englisch:

Auf reddit gibt`s `nen interessanten und empfehlenswerten Post, der sich "The Secret Of Very Long And Stable Lucid Dreams" nennt. Eigentlich will es die reddit-Ethik ja, dass man nicht zu reddit verlinkt, aber bla bla bla underground ist eh anders:
[External Link Removed for Guests]

Kennst du das [External Link Removed for Guests]-Forum? Dort gibt es auch immer sehr interessante Einträge von Usern. Unter anderem diese beiden hier, die auch zum Weiterverfolgen der Diskussion anregen:
-[External Link Removed for Guests] by gemini.moon
-[External Link Removed for Guests] by Robert Waggoner

Ansonsten gibt es Infos aus vielen Websites, wie z.B. [External Link Removed for Guests], welche man sich zusammensammeln kann und welche z.B. noch folgende weniger bekannte oder weniger genannten Techniken zur Stabi empfehlen:

-Singe
- credits an Doc Benway :)
-Rechne ein paar Mathe-Aufgaben
-Meditiere
-[External Link Removed for Guests]
-Nutze Autosuggestion
-Konzentriere dich auf deinen Atem
-[External Link Removed for Guests]

Ich hoffe, dass du durch den Eintrag auf ein paar neue Ideen kommst und bald richtig schön lange Klarträume erleben kannst.

Keep on dreaming,
xMANIACx
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Stabi-Bücher, Stabi-Websites, STABI!!! :D

#5

Beitrag von Crow »

Momo_omoM hat geschrieben:Aber wie wird man dann so gut, wie z.B. jeder der locker 20 beschriebenen Träumer in Tholey's Buch? Ich hatte heute mal einen der vielleicht 1 Minute ging und war komplett stolz darauf :D aber manche sind ja fast eine Stunde oder länger im KT.. da muss es doch extra Techniken geben!?
Ich sagte nicht, dass es keine Techniken gibt. Nur, dass du sie dir selbst zusammensuchen musst. MANIAC hat dir ja schon ein paar Seiten geschrieben. Aber das wichtigste ist üben, üben, üben. Die Erfahrung machts.
xMANIACx hat geschrieben: mein Ursprungsbeitrag war bei weitem länger, als es der jetzige sein wird. Bitte bedanke dich dafür bei der Angewohnheit des Forums einen irgendwann automatisch auszuloggen... :knaller:
Hmm, ich werde nie automatisch ausgeloggt. :-)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Stabi-Bücher, Stabi-Websites, STABI!!! :D

#6

Beitrag von xMANIACx »

Hmm, ich werde nie automatisch ausgeloggt. :-)
Willst du damit etwa sagen, ich lüge...? B-)

:lol:
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Stabi-Bücher, Stabi-Websites, STABI!!! :D

#7

Beitrag von Crow »

xMANIACx hat geschrieben:
Hmm, ich werde nie automatisch ausgeloggt. :-)
Willst du damit etwa sagen, ich lüge...? B-)

:lol:
Und was, wenn das so wäre...häää?!! ;P :lol: :lol:

Nein Spaß, wollte damit nur sagen, dass es bei mir nicht so ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich "angemeldet bleiben" angeklickt habe. Oder hast du das auch?
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Stabi-Bücher, Stabi-Websites, STABI!!! :D

#8

Beitrag von xMANIACx »

Kein Ding. ;) Nee, angemeldet bleiben kann ich gar nirgendswo anklicken. Egal, es ist ja immer besser, sein Geschreibsel im Zwischenspeicher zu haben...:D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Stabi-Bücher, Stabi-Websites, STABI!!! :D

#9

Beitrag von Crow »

Oh sry, ich meinte "Automatisch anmelden". Kannst du unter dem Feld, wo du deine Nutzerdaten eingibst anklicken. :)
Dann loggst du dich gar nicht mehr aus.
Momo_omoM
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Stabi-Bücher, Stabi-Websites, STABI!!! :D

#10

Beitrag von Momo_omoM »

Also erstmal vielen Dank MANIAC für die ausführliche Antwort, ich kann mir vorstellen, dass sie einst länger war :D aber es reicht auf jeden Fall aus für mich um mich zu belesen. Und danke auch an Crow, das mit dem Üben stimmt, ich hatte sogar heute schon einen KT der gefühlt eine halbe Minute lang ging :) wird also anscheinend automatisch auch besser, weil man auch irgendwann nicht mehr so aufgeregt ist. Und Autosuggestionen hab ich schon in meine selbst zusammengestellte Audio-Hypnose gepackt, sobald die wirken, wird die Sache mit dem Träumen dann richtig geil ;D
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Stabi-Bücher, Stabi-Websites, STABI!!! :D

#11

Beitrag von xMANIACx »

Also erstmal vielen Dank MANIAC für die ausführliche Antwort, ich kann mir vorstellen, dass sie einst länger war :D aber es reicht auf jeden Fall aus für mich um mich zu belesen.
Das freut mich! Hoffe, es hilft dir weiter und deine Stabi wird felsenfest! :)
Antworten