Grenzzustand?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Dreamer97
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Grenzzustand?

#1

Beitrag von Dreamer97 »

Hallo,
das hat jetzt zwar nicht direkt mit dem Klarträumen zu tun, jedoch würde ich gerne wissen ,was es damit auf sich hat. Jede woche habe ich ca.1-3 mal den Zustand ,das ich ,nachdem ich geschlafen habe, mitten in der nacht aufwache und mich irgendwie halb im Traum und halb in der Wirklichkeit befinde ,ich sehe nicht nur normale erscheinungen,wie man sie manchmal während dieser Phase hat ,sondern habe des öfteren das problem das diese Zustände länger als 20sek anhalten und ich mich teilweise in sehr komplexen "Welten" befinde.So wachte ich z.B. schon öfter auf einem "Friedhof" auf ,dieser zustand ist nur schwer zu durchschauen,teilweise bleibt er sogar noch stabil,wenn ich mich mehr oder weniger bewusst im zimmer bewege. Was hat es damit auf sich und wieso bleibt dieser Zustand trotz gefühltem Bewusstsein noch ein paar sekunden stabil?

MfG
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Grenzzustand?

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hey Dreamer97,

auch wenn das, was du erlebst ja nur durch dich selbst absolut nachvollzogen werden kann, tippe ich darauf, dass es sich bei deinen nächtlichen Erlebnissen um hypnopompe Halluzinationen handelt. Das sind Halluzinationen, die eben beim bzw. für kurze Zeit nach dem Aufwachen auftreten können.

Viele Grüße,
xMANIACx
Antworten