Grüße!

Neue User stellt euch vor!
Brithaur
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Grüße!

#1

Beitrag von Brithaur »

Hallo liebes KT-Forum!
Ich bin Thomas, 17 Jahre alt, und bin noch sehr unerfahren mit Klarträumen.
Vor einigen Jahren habe ich mal einen kleinen Beitrag zum Klarträumen gelesen, und war auch recht begeistert davon, wozu man im Schlaf fähig sein kann.
Da ich aber zu faul war, mir RCs zur gewohnheit zu machen, und ich meinen schlaf auch ohne unterbrechung haben wollte kam es nie dazu,
dass ich im Traum Luzid wurde.
Gestern (31.10.2015) hatte ich nun aber ohne absicht meinen ersten Klartraum. Da ich aber so begeistert und aufgeregt war, dass ich es geschafft habe Luzid zu werden, hatte ich selbst kaum kontrolle, und war auch nicht in der lage Übermenschliches zu tun.
Nun war ich aber so begeistert von meinem ersten Klartraum, dass ich direkt mehr Erfahren wollte (Wie funktionieren KTs, Techniken, etc), und viele Foren durchstöbert habe, Kilometer lange Texte gelesen habe, und letzendlich hier gelandet bin.
Ich bin gern für alle Fragen offen, und habe auch eine Frage an euch.
Und zwar interessiert mich, welche Technik/RCs ihr mir empfehlen könnt.
Ich bin mir im klaren, dass jeder seine eigenen Techniken bevorzugt, aber ich hänge auch sehr an meinem Schlaf, wodurch WBTB oder SSILD unangenehm werden können.
bei den RCs ist mir Effektivität wichtig, und auf Diskretion lege ich da nicht so viel wert.
Vielen Dank schonmal im vorraus, und liebe Grüße ;D
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Grüße!

#2

Beitrag von olivioline »

Hallöchen und erst mal Willkommem im Forum!

Und natürlich Glückwunsch zum ersten KT! (Y) :)

Ich selber benutze immer den "Ich-schau-mal-nach-ob-ich-wirklich-5-Finger-habe" - RC. Der funktioniert bei mir wirklich IMMER, meistens muss ich noch nicht mal zählen um zu merken, dass ich träume, da die Hand verkrüppelt aussieht oder so was.

Der Hand-RC und der Nasen-RC sind denke ich die meist gebrauchten RCs mit der höchsten Effektivität, da man Hand und Nase immer dabei hat ^^ Denn was bringt einem der Uhren-RC, wenn man nie von Uhren träumt :)

Aber immer dran denken, der RC wirkt am Besten, wenn man dabei die richtige Bewusstseinshaltung hat, und zwar KRITISCH! Das heisst: Während dem RC die Umgebung betrachten. Hinterfragen. Der RC findet nicht nur in der Nase oder auf der Hand, sondern vor allem im Gehirn statt!

Alles Gute
Mögen noch viele weitere KTs kommen!
Olivioline :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Grüße!

#3

Beitrag von Mey »

Hallo und herzlich willkommen im KT Forum

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum KT. (Y)
Kennst du schon DEILD?

Vielleicht sagt dir die Methode zu.

Klare Grüße
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Grüße!

#4

Beitrag von DocBenway »

Auch von mir willkommen und Glückwunsch zum KT (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Grüße!

#5

Beitrag von Crow »

Willkommen Brithaur! :)
Glückwunsch zum ersten KT!
Meine bevorzugte Technik ist WILD, aber da jeder Mensch individuell ist, muss jeder für sich seine Technik finden. ;)
Viel Spaß und Erfolg noch! (Y)
Antworten