Ich führe Traumtagebuch: ja
Ich nutze Reality Checks: nein
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja
Ich nutze folgende Techniken: WBTB WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Atmung
WIe genau Atmet ihr während dem versuch einen KT zu bekommen ?
Atmet ihr bewusst oder passiert es automatisch ?
Ich benutze wbtb dann wild, ich habe das gefühl das meine Atmung mich wachhält und ich nicht mal in die Schlafparalyse komme.
Atmung
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.
Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.
Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
-
- Hat Karma vergeben: 3 Mal
- Karma erhalten: 4 Mal
Atmung
Hi!
Klar, wenn du dich auf etwas konzentrierst, kannst du nicht einschlafen
Obwohl einen bei aller Konzentration auch trotzdem der Schlaf überkommen kann... *grübel*
Aber wenn es dich stört, dann achte nicht mehr so sehr darauf. Lass deinen Körper einfach machen, das Atmen funktioniert beim Menschen im Schlaf schon seit es den Menschen gibt
Das Konzentrieren auf die Atmung beim WILDen soll ja nur - wie ich das verstanden hab - als Stütze/Hilfe dienen, sich zu entspannen. Wenn dir das keine Hilfe ist, dann mache was anderes statt dessen.
lg
Klar, wenn du dich auf etwas konzentrierst, kannst du nicht einschlafen
Obwohl einen bei aller Konzentration auch trotzdem der Schlaf überkommen kann... *grübel*
Aber wenn es dich stört, dann achte nicht mehr so sehr darauf. Lass deinen Körper einfach machen, das Atmen funktioniert beim Menschen im Schlaf schon seit es den Menschen gibt
Das Konzentrieren auf die Atmung beim WILDen soll ja nur - wie ich das verstanden hab - als Stütze/Hilfe dienen, sich zu entspannen. Wenn dir das keine Hilfe ist, dann mache was anderes statt dessen.
lg