Den Passionen zum Gruße

Neue User stellt euch vor!
TheGodfather
Karma erhalten: 2 Mal

Den Passionen zum Gruße

Beitrag von TheGodfather »

Hallo Liebe Oneironauten,

mein Name ist Max. Ich bin 21 Jahre jung und komme aus dem wünderschön hässlichen Hagen in Nordrheinwesfalen. Ich studiere zur Zeit Bildungswissenschaften an der FernUni Hagen und arbeite an der selbigen als Studentischer Bimbo. Soweit zu mir.

Ich hab schon vor Jahren das erste Mal vom luzidem Träumen gehört. Es war auf der Seite 9Gag im Zusammenhang mit dem Alb und der Wachstarre. Dort wurde das so erklärt, dass man sich einfach hinlegen soll und nur auf seinen Atmen achten darf. Dann hätte man nach 20-30 Minuten kein Körpergefühl mehr und einen luziden Traum. Gesagt getan: Nicht funktioniert. 2 Wochen später nach einer exessiven Party - voll Strunken - lag ich, mich um jedmögliche Achse drehend, regungslos im Bett. Und dachte: ' EY, jetzt luzid Träumen'. Ich achtete auf meinen Atem und wurde sehr ruhig. Es hörte auf sich alles zu drehen und ich fühlt mich wunderbar angenehm. Mein Körper wurde taub, ausgehend von meinen Beinen. Ich fand das sehr aufregend, blieb aber ruhig. Ganz zum Schluss, als mein Kopf auch taub wurde, fiel ich plötzlich und erschrak fürchterlich. Wieder wach drehte ich mich auf links und schlief promt ein. Seid dem kann ich immer einschlafen. Ü.Ber.All! 5 Minuten nur aufs Atmen konzentrieren, auf links drehen, feddich. Danach habe ich es noch ein paar mal probiert, bin aber entweder wach geblieben und konnte nicht schlafen oder bin einfach eingeschlafen.

Dann ein paar Jahre später, September 2015, stieß ich wieder auf das Thema. Bei Youtube bin ich auf Orkhan gestoßen. Habe seine Technik ausprobiert und es hat nicht geklappt. Aber ich war wieder angefixt. Ich hab mir das Thema intensiv angeschaut und war wieder völlig begeistert. Ich hab mir mehrere Kanäle komplett angschaut und mir gleich drauf 3 Bücher gekauft. 'Oneironaut: Das Klartraum Praxishandbuch' von Simon Rausch, 'Träume was du träumen willst - Die Kunst des luziden Träumens' von Stephen LaBerge und Howard Rheingold und 'Schöpferisches Träumen - Der Klartraum als Lebenshilfe' von Paul Tholey und Kaleb Utrecht. Ich habe die Bücher verschlungen und gleich angefangen zu üben. Traumtagebuch angefangen, Autosuggestion ausprobiert, Wild-techniken gemacht, WBTBs gemacht. eigentlcih alles was man so machne konnte.
Ich war während der Anfangszeit eine Woche bei meiner Cousine in HH und habe zeitgleich eine Freundin aus dem Studium besucht. Die Freundin ist eine krasse Esotherik-Verschwörungs-Tussie von der aller härtesten Sorte. Aber trotzdem sehr nett. Sie hat mir den Tipp gegeben: ich solle mal Melatonin ausprobieren. Das gibts hier in Deutshland nicht frei erhältlich, aber sie hatte sich etwas aus Amerika bestellt. Sie gab mir 3 Gummibärchen und 5 Tabletten. Ich habe die dann niedrig Dosiert bei meiner Cousine eingeworfen. Meine Träume wurden super mega detailreich und als ich mich mittags auf der Couch hingelegt habe hats funktioniert. Ich spürte noch die Wirkung des Melatonins, welches ich den Abend zuvor das erste Mal genommen hatte. Ich habe mir eine Klartraum Hypnose/Suggestion angehört und bin dabei eingeschlafen. Und dann habe ich meinen ersten luziden Traum gehabt. (Den werde ich noch irgendwo erzählen). Völlig euphorisiert hab ich dann weiter geübt.
Ich hatte immer wieder kleine Erfolge, aber der richtige Klartraum blieb stets aus. Ich habe 2 Monate lang immer meine Träume aufgeschrieben und auch Statistik geführt. Doch irgendwann verlor ich den Faden und es wurde weniger. Zwischenzeitlich habe ich mal wieder phasenweise länger daran gearbeitet, aber bis jetzt habe ich noch keine richtigen Klartraum gehabt. immer nur mal luzid oder preluzid.

Ich möchte mich jetzt wieder intensiv damit beschäftigen und habe mich dazu hier angemeldet. Ich hoffe, dass ich bald einen richtigen Klartraum habe.

Lieb Grüße

euer Max
Chriff
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Den Passionen zum Gruße

Beitrag von Chriff »

TheGodfather hat geschrieben:voll Strunken - lag ich, mich um jedmögliche Achse drehend, regungslos im Bett. Und dachte: ' EY, jetzt luzid Träumen'. Ich achtete auf meinen Atem und wurde sehr ruhig. Es hörte auf sich alles zu drehen und
....
Seid dem kann ich immer einschlafen. Ü.Ber.All! 5 Minuten nur aufs Atmen konzentrieren, auf links drehen, feddic
Ist ja lustig... :D

Jedenfalls willkommen...

Beim KT kann ich dir nicht wirklich helfen, aber dafür gibt's ja hier die Experten... Mach vielleicht auch mal einen seperaten Thread im Anfängerbereich auf mit der Problembeschreibung...

Grüße auch aus NRW ;)
DocBenway
Moderator
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Den Passionen zum Gruße

Beitrag von DocBenway »

Auch von mir herzlich willkommen (Y)
Antworten