Soo jetzt hab ich mich hier auch mal angemeldet.
Ich schreibe jetzt seit genau 8 Tagen meine Träume auf und führe seit dem auch RC durch. Heute, in der Nacht vom 29 auf den 30. 11 hatte ich meinen ersten richtigen Klartraum. Davor hatte ich zwar schon oft so kleine zwei Sekunden KT aber ich konnte nie etwas bestimmen sondern folgte einfach der Handlung. Ich bin total überwältigt und habe vor das jetzt auf jeden Fall mehr zu verfolgen und zu perfektionieren. Ich habe mir zwei wichtige Ziele gesetzt die mir wirklich enorm viel bedeuten würden da mich dieses Thema schon seit Kindesjahren interessiert. Also Psychologie und speziell das Unterbewusstsein und die Verhaltensforschung.
1. Ich möchte eine Traumbegleitung haben die ich über mich selbst und solche Dinge ausfragen kann.
2. Ich möchte eine noch bessere Traumerinnerung erreichen damit ich mich auch an noch kleinere Details aus meinen Träumen erinnern kann.
Ich hätte außerdem noch ein, zwei Frage. Funktioniert das tatsächlich, dass man einer Person im Traum sagt sie solle einen daran erinnern wenn man träumt und macht sie das dann tatsächlich? und... wie überwinde ich die Panik vor einer Schlafparalyse? ich versuchte nämlich schon drei Mal die WILD-Technik, habs dann aber immer abgebrochen weil ich zu große Angst davor hatte. Meinen ersten KT hab ich durch Zufall nach einigen kleinen Zusatzhilfen wie Suggestionen und der 61Punkte Entspannung erreicht. Ich schlief allerdings ungefähr bei Punkt 14 ein. XD
Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
LG Marlene
Hallo Zusammen!
-
- Hat Karma vergeben: 21 Mal
- Karma erhalten: 17 Mal
Hallo Zusammen!
Hallo und willkommen Marlene
Mir haben schon ein paar Mal Personen in meinem Traum gesagt das ich träume, wenn ich irgendwen gefragt habe habe ich diese Person nie wieder gesehen, auch wenn die Traumcharaktere in meinen Träumen echt nett sind. Traumcharaktere mit denen ich befreundet bin oder denen ich etwas dafür gebe mir zu helfen sind zuverlässiger.
Naja... alles nur eine Sache der Erwartungshaltung
Die Schlafparalyse ist nicht gefährlich oder so, du hast sie ja jede Nacht wenn du träumst. Wenn du ruhig bleibst und weißt das dir nichts passieren kann wird auch nicht passieren. Ich fand meine "erste" Schlafparalyse hauptsächlich interessant und es waren ein paar schöne hypnagoge Bilder dabei. Wenn du währenddessen Angst hast stell dir einen Beschützer oder Patronus vor
Mir haben schon ein paar Mal Personen in meinem Traum gesagt das ich träume, wenn ich irgendwen gefragt habe habe ich diese Person nie wieder gesehen, auch wenn die Traumcharaktere in meinen Träumen echt nett sind. Traumcharaktere mit denen ich befreundet bin oder denen ich etwas dafür gebe mir zu helfen sind zuverlässiger.
Naja... alles nur eine Sache der Erwartungshaltung
Die Schlafparalyse ist nicht gefährlich oder so, du hast sie ja jede Nacht wenn du träumst. Wenn du ruhig bleibst und weißt das dir nichts passieren kann wird auch nicht passieren. Ich fand meine "erste" Schlafparalyse hauptsächlich interessant und es waren ein paar schöne hypnagoge Bilder dabei. Wenn du währenddessen Angst hast stell dir einen Beschützer oder Patronus vor
Hallo Zusammen!
Danke erstmals für deine Antwort
Ich bin mir dessen, also dass mein Körper das jede Nacht durchmacht, bewusst, allerdings ist es auch hier vermutlich wieder eine Erwartungshaltung und die Panik kommt einfach, also sobald ich merke dass es sich anbahnt. Das mit dem Patronus werde ich auf jeden Fall mal probieren. Ich denke das könnte mir total gut helfen.
Ich bin mir dessen, also dass mein Körper das jede Nacht durchmacht, bewusst, allerdings ist es auch hier vermutlich wieder eine Erwartungshaltung und die Panik kommt einfach, also sobald ich merke dass es sich anbahnt. Das mit dem Patronus werde ich auf jeden Fall mal probieren. Ich denke das könnte mir total gut helfen.