Moin Leute,
die Forensoftware hat einen großen Sprung gemacht und es sind auch einige Erweiterungen geändert worden.
Da ich mich zukünftig um die technischen Kleinigkeiten des Forums kümmern werde, bitte ich euch hier im Thread
oder direkt an mich per PN Feedback zu posten.
Dazu gehört alles, was euch auffällt, sowohl positiv, als auch negativ. Wenn ihr denkt, ihr habt einen Fehler gefunden oder ein merkwürdiges Verhalten, dann schreibt es bitte hier rein.
Ich werde versuchen mich zeitnah darum zu kümmern.
Danke euch,
Oni
Archiv
#1:
Nutzer können sich derzeit nicht registrieren, da es Probleme beim Registrierungsformular gibt, weiterhin gibt es noch einen Fehler, der durch ein Datenbankupdate zurückzuführen ist. Die Registrierungen sind bis zur Behebung des Problems deaktiviert.
Gelöst!
#2:
Die Avatare/Smiley im Chat werden nur initial angezeigt, danach nicht mehr. Dafür scheint es einen Fix zu geben.
Gelöst!
#3:
Es scheint bei einigen ein Problem mit den Cookies zu geben. Die Session kann nicht immer aufrecht erhalten werden und doppeltes oder mehrmaliges Einloggen ist notwendig.
Offen! Ich werde das weiter beobachten und untersuchen.
#4:
Akzeptieren der Datenschutzerklärung führt auf eine weiße Seite.
Gelöst! Gab Komplikationen zwischen zwei Plugins.
#5:
Sprache ist bei einigen Usern noch auf en eingestellt.
Gelöst! Für alle User wurde de als Standardsprache hinterlegt.
#6:
Automatische Weiterleitung auf HTTPS funktioniert noch nicht.
Gelöst! Solltet ihr trotzdem merken, dass irgendeine Seite nicht lädt oder das ihr kein HTTPs verwendet, sagt bescheid!
#7:
Eventuell eine "Stalker"-Liste fürs Profil einführen.
Offen!
#8:
Verlinkung im Profil zu den letzten Themen (nicht Beiträge) mit evtl. Nennung des letzten Beitrags.
Offen!
#9:
/msg wieder im chat implementieren
Offen! Leider nicht so einfach wie gedacht. Sehe mich weiter nach Lösungen um.
#10:
Spoiler wieder funktionstüchtig machen
Gelöst! Und jetzt ist es auch noch schicker und man sieht es leichter