Shapokla

Neue User stellt euch vor!
Shapokla
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Shapokla

Beitrag von Shapokla »

So,

viele von euch kennen mich ja schon ein wenig vom Chat. Ich heiße Shaps, bin achtzehn Jahre alt, vom Sternzeichen bin ich Fische und komme aus Wien, A. Mein Spitzname kommt vom französischen Klapphut "Chapeu Claque", und durch einen Verhörer aus meinem Lieblingsfilm "Mad Mission" ist dann in weiterer Folge "Shapokla" enstanden, was dank Freunden zu einem knappen Shaps wurde. Mein Interesse für Klarträume wurde erstmals geweckt, als ich durch einen Freund, der sich selbst am Klarträumen versuchte dann, aber wegen seiner Ungeduld aufgab, erfuhr, dass er wiederum von einem anderen Freund hörte man könne im Traum schon erlerntes wiederholen und perfektionieren, sofern es sich um Bewegungsvorgänge, oder geistige Verrichtungen handelte. Wie ich letztendlich zu diesem wunderbaren Forum fand, war der Weg qua YouTube, der sich mir inform eines Links darbot, nachdem ich stundenlange Videorecherche betrieb.
Bei mir hat sich viel verändert, als ich begann, mich auch aktiv auf Klarträume einzustellen. Mein Traumtagebuch umfasst schon viele Seiten, obgleich ich mich davor an höchstens einen bis zwei Träume in der Woche zu erinnern schien. Außerdem habe ich endlich eine Niesche in dieser Welt gefunden um wahre Freiheit zu erleben, was in unserer system- und programmgesteuerten Welt, in der einem durch Fernsehen, Zeitung und Massenmedien, wie mit der Narkosenadel, das Böse und Schlechte dieser Welt injeziert wird, damit wir Menschen in der westlichen Welt, denken es ginge uns toll, und wir hätten keinen Grund uns zu beschweren. In Wahrheit sind wir Marionetten, die sich frohfröhlich von PC's, Smartphones & CO hypnotisieren lassen und glauben dies' aus dem sogennanten "Freien Willen" zu tun. Wie oft hört man den in den Staaten publizierten Satz: "Wir leben in einem freien Land!"? Wie aber - frage ich mich - ist es dann möglich, dass ich mich dann immer so eingesperrt fühle, und von Regeln und Vorurteilen auf die Schienen gezwungen auf denen Milliarden wandeln, was beim Musikgeschmack anfängt und bei der Nahrung aufhört. In meinen Klarträumen, würde ich zumindest einige Stunden meines Lebens endlich ausbrechen können, und all' das tun, was in dieser Welt schon seit Jahrhunderten nicht mehr möglich ist: Frei zu sein.
Meine Hobbies sind die Musik, Literatur, Kultur, Altertumsforschung, Philosophie, Physik (obwohl ich nichts von wissenschaftlichen Dogmen, oder gängigen Doktrinen halte!!), und die geistige Erforschung meiner selbst. Früher schon habe ich meditiert und habe dank der Userin Traum_Saphir auch mit Selbsthypnose begonnen. Ich glaube an Gott, bin aber beileibe nicht religiös, da Religionen nichts als Steuermechanismen und Wegweiser sind, die sehr allgemein und oberflächlich ausgelegt sind, außerdem arbeiten sie mit den Ängsten der Menschen. Ich bin jemand der sehr viel nachdenkt, vorallem, wenn man davon ausgeht, dass ich noch relativ jung bin, finden das viele Menschen außergewöhnlich. Mein größter Wunsch ist es einmal meinen Lebensunterhalt mit Musik zu verdienen, da ich mich auch in keiner anderen Berufsspate visualisieren könnte, respektive vorstellen könnte in einem anderen Jobgenre zu arbeiten, ohne unglücklich damit zu sein. Ich habe auch die Vision einer neuen Musikrichtung an deren Erschließung ich versuchen werde zu arbeiten.
Ich lebe den Tag und denke, dass man nur durch das Geben wirklich reich wird. Ich gebe alles und gerne, was nicht an mir festgewachsen ist, um all' jenen zu helfen, die schlechter dran sind.

Ich hoffe ihr werdet mit mir keinen Kummer haben und bin wirklich glücklich, dass ich bis jetzt so nett in diesem Forum aufgenommen wurde, und mich hier schon richtig wohl fühle. :sleep:
DreamState
Administrator
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Shapokla

Beitrag von DreamState »

Nochmal herzlich wilkommen im Forum Shaps :)

Lustiger Zufall, dass du gerade von Freiheit im Klartraum sprichst, da ich gerade darüber einen Blogbeitrag verfasse. Da werde ich auch nochmal auf die wunderebare Freiheit im Klartraum eingehen.Ich denke den werde ich morgen im Blog online stellen.

Für mich ist geben auch wichtig und ich denke was man gibt, bekommt man irgendwann 1000fach zurück :) Ich bin auch ein Karma-Verfechter, jeder sammelt gute und böse Taten :)

Grüße
DreamState
Shapokla
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Shapokla

Beitrag von Shapokla »

Ich glaube nicht an Karma in diesem Sinne. Geld ist für mich nur Papier und Metall wo Zahlen darauf stehen. Ich hab nicht gerne viel davon bei mir, wenn anderswo Menschen dafür sterben, töten und die natürlichsten Gefühle, wie Empathie, Nächstenliebe und Sympathie verlernen. Das will ich gar nicht zurück haben. ^^ Freude und Glück, werden einem nur selten geschenkt, die muss man sich auch erarbeiten. "Karma" erfährt man, glaube ich nicht irgendwann, sondern im Moment des Gebens. Ich fühle mich im Moment des Gebens leichter und einen Hauch glückseliger. Also bei mir ist es zumindest so. :)
Antworten